Photovoltaik & Speicher

Solarstrom vom eigenen Dach

Wer ein eigenes Dach hat, kann etwas für die Zukunft seiner Kinder tun und dabei noch Geld sparen. Wie das geht? Jeder Hausbesitzer kann seinen eigenen Solarstrom erzeugen und sich selbst mit umweltfreundlicher und kostengünstiger Energie versorgen. Dazu braucht er zuerst eine Photovoltaikanlage als eigenes Kraftwerk auf dem Dach. Das ist nicht nur kostengünstig, sondern auch praktischer Klimaschutz, da eine solche Solaranlage im Betrieb kein CO2 oder andere Treibhausgase ausstößt.

Eine solche Anlage besteht aus einzelnen PV-Modulen, deren Solarzellen sauberen Strom aus Sonnenlicht gewinnen. Die Hochleistungs-PV-Module die zum Einsatz kommen, glänzen mit hervorragenden Erträgen und bestechen, beispielsweise in fullblack gewählt, mit ihrer einheitlichen schwarzen Optik; Ihr Haus wird technisch, wirtschaftlich und optisch aufgewertet. Das senkt die Kosten für jede erzeugte Kilowattstunde. Durch höchste Qualitätsmaßstäbe in der Fertigung sichert der Hersteller die Langlebigkeit der Module. Eine Produktgarantie auf 12 Jahre und eine Leistungsgarantie auf 25 Jahre bieten Sicherheit für Hausbesitzer, die ihren eigenen Solarstrom erzeugen möchten.

Eine Photovoltaikanlage kann im Prinzip auf jedem Dach installiert werden. Eine Ausrichtung nach Süden ist ideal, aber nicht notwendig. Auch die Neigung oder das Material des Daches sind nicht erheblich. Experte für die Installation von PV-Anlagen in Norddeutschland ist die Sitko&Rohwer GmbH aus Hohenwestedt. Als SENEC-Fachpartner plant das Team von Herrn Rohwer die Anlage anhand der örtlichen Gegebenheiten und der Bedürfnisse des Hausbesitzers.

Selbst versorgen mit Solarstrom vom eigenen Dach

Im Zusammenspiel mit einem SENEC.Home-Stromspeicher macht die Photovoltaikanlage den Hausbesitzer unabhängig von steigenden Strompreisen. Denn mit Speicher kann er sich wirklich selbst mit Strom versorgen. Nutzt er eine Cloud-Lösung, sogar vollständig. Wozu den guten Solarstrom ins Stromnetz einspeisen, wenn der Anlagenbetreiber ihn im eigenen Haus nutzen kann? Das Elektroauto kann damit ebenso versorgt werden wie eine Wärmepumpe. Der Strom vom eigenen Dach wird so zur Energiequelle für das gesamte Leben.

Weitere Informationen unter www.senec.com

Lassen Sie sich gerne von unserem Fach-Team beraten.

Schreiben Sie uns unverbindlich eine Mail unter der Emailadresse: pv@sitko-rohwer.de.

Frau Rathjen erreichen Sie telefonisch unter 04871/7112.

Herrn Wieler erreichen Sie telefonisch unter 04871/7113.

Alternativ dazu können Sie auch unser Kontaktformular nutzen:

    Nach oben scrollen